Die Verantwortlichen des ASV Harthausen waren zum Thema Kunstrasenplatz perfekt vorbereitet, blieben keine Antwort schuldig, Zustimmung Formsache.
Sorry. Aber ein Vergleich zum guten Kick auf dem grünen (Kunst-)rasen ist hier ein absolutes Muss: Die Begegnung am Mittwochabend zwischen Vorstand und Mitgliedern in der ASV-Halle direkt am Rande des Hartplatzes war ein gelungenes Spiel auf höchstem Niveau. Das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile klappte hervorragend. Jeder Pass kam an, jede Vorlage wurde genutzt. Der klare Beschluss der Versammlung war dann der entscheidende Treffer.
Jetzt ganz im Ernst: Die Präsentation von Axel Hoffmann, Nico Eisensteck und Gerhard Schwarz war mustergültig und vor allem überzeugend. Auf jede Frage waren sie vorbereitet. Das Trio wusste, wovon es redet und was es will. Das kam an. Dann hatten die ASV-Männer auch noch das notwendige Quäntchen Glück des Tüchtigen. Erstens erklärten sich zwei Mitglieder spontan zum Kauf mehrerer Parzellen des neuen Platzes bereit. Zweiten versicherte der Bürgermeister umfassende Unterstützung. Besser kann es gar nicht laufen. Um noch eine beliebte Floskel zu benutzen. Die Grün-Weißen haben das Momentum auf ihrer Seite.